Sportangebote

Beim SV 03 Tübingen werden über die Abteilungen hinaus weitere sportliche Aktivitäten angeboten.

Kinder Ballsportschule des SV03

Boule spielen im SV03 Tübingen

Der SV 03 verfügt seit einigen Jahren über eine sehr schöne Boule Anlage. Um das   für alle Altersstufen unterhaltsame Boule Spiel  möglichst vielen Mitgliedern und Freunden zu ermöglichen, bietet der SV03 dafür künftig auch regelmäßige Spielzeiten an. Für alle Interessenten steht gerne unsere Ansprechpartnerin Conni Löffler conni.loeffler@gmx.de zur Verfügung. Bei ihr sind die entsprechenden festen Spieltage und Zeiten zu erfahren. Ab April werden wir sie auch auf unserer Homepage veröffentlichen.

Boule, das französische Wort für Kugel, ist eigentlich ein Oberbegriff über verschiedene Varianten von Kugelspielen. Wir spielen Pétanque. Der Begriff  ist aus dem Provencalischen abgeleitet und bedeutet in etwa “fest stehende Füße”, da man mit beidem Füssen am Boden aus einem Abwurfkreis spielt. Der Grundgedanke des Spiels ist, dies Kugeln so nah wie möglich an eine kleine Holzkugel – das Ziel, auch „Schweinchen“ oder „Sau“ genannt – heranzubringen.

Das Boule Spiel  vereint Leidenschaft, Faszination, Präzision, Konzentration, Überraschung, Kommunikation, Lebenslust und natürlich auch wenig Fingerspitzengefühl.