SV 03 Tübingen e.V.

Der SV 03 Tübingen ist einer der größten Mehrspartenvereine in der Region mit aktuell 11 Abteilungen und derzeit über 2000 Mitgliedern. Erfahren Sie hier mehr über den SV 03 Tübingen, über den Vorstand, die Vereinssatzung und näheres zu der Geschäftsstelle sowie über das Stadion. Und besuchen Sie uns auch auf Instagram, Facebook sowie Youtube.

Geschäftsstelle

SV 03 Tübingen e.V. Mömpelgarder Weg 4 72072 Tübingen Tel.Nr. : 07071/9209080 E-Mail: info@sv03.com

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstags von 8.30 bis 11.00 Uhr.

Volker Zürn
Fax: 07071/9209070
E-Mail: volker.zuern@sv03.com

Sportverein

SV 03 Stadion

Hier geht es zu unserem wunderschönen SV 03 Stadion, schaut vorbei und überzeugt euch selbst.

Europastraße 40 72072 Tübingen
Tel.Nr. :+49

Der Vorstand des SV03 Tübingen e.V.
v.l.n.R. Axel RennerNicole Luther, Professor Dr. Andreas Kappler und Dr. Gunther Volck

Dr. Gunther Volck

Nicole Luther

Axel Renner

Professor Dr. Andreas Kappler

Der Verein lebt nach folgender Philosophie

Wer wir sind
Der SV 03 Tübingen ist einer der größten Mehrspartenvereine in der Region mit aktuell 11 Abteilungen und derzeit über 2000 Mitgliedern, davon sind etwa 800 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Das sportliche Angebot erstreckt sich von Basketball, Boxen, Floorball, Fußball, Handball, Jedermann Sport, Leichtathletik, Paddeln, Tennis, Tischtennis bis hin zur Frauenfitness mit Mutter – Kind Turnen, Boule, Ballsport und Fitness für Erwachsenen sowie einer Kinder-Ballsportschule.

Damit ist für jeden Sportinteressierten etwas dabei: Profisport, Wettkampfsport und Breitensport.

Der SV 03 Tübingen ist eben ein moderner Verein mit Spiel, Sport und Gemeinschaft.

Breites Programm
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir ein breit gefächertes Programm für unterschiedliche Interessen, Ansprüche und Altersstufen. Freizeit- und Breitensport sind bei uns ebenso zu Hause wie Wettkampf- und Spitzensport: das Spektrum reicht vom Mutter-Kind-Turnen über Ultimate Frisbee und Fußball bis zur Basketball-Bundesliga. Einen Schwerpunkt bilden die großen Ballsportarten, die bei uns eine lange Tradition haben.

Qualifizierte Betreuer
Unsere Trainer und Übungsleiter sind modernen Qualitätsstandards verpflichtet: offenes Klima und gezielte Anleitung, individuelle Betreuung und optimale Förderung. Spaß und Freude an der Bewegung sind uns genau so wichtig wie die Ernsthaftigkeit von Übung und Training. Besonders am Herzen liegt uns die Betreuung und Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen – gegenwärtig sind es ca. 700. Im Jahre 2000 wurde der Verein für seine hervorragende Jugendarbeit mit dem Grünen Band ausgezeichnet.

Sozialer Treff
Aber der SV 03 ist nicht nur Sport und Spiel. Der SV 03 ist auch sozialer Treff. Er bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch Orientierung und ein Stück Heimat: man trifft hier Freunde und Gleichgesinnte, verbringt entspannte Zeit im Jugendraum unseres Vereinsheims oder startet gemeinsame Freizeitaktivitäten. In der Unübersichtlichkeit der modernen Welt schaffen wir Vertrautheit, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit.

Eben ein moderner Verein mit Wertebewusstsein1