FUßBALLABTEILUNG

Förderverein

der Förderverein Kinder- und Jugendfussball SV 03 Tübingen e.V. unterstützt die Jugendarbeit.

STANNO WEBSHOP

hier kann direkt die aktuelle Kollektion bestellt werden
Klickt einfach das Logo an

Vorstellung der Fußballabteilung des SV 03 Tübingen e.V.

Was tatsächlich nur sehr wenige Tübinger wissen, unser Verein wurde am 20. August 1903 ursprünglich als 1. Tübinger Fußballclub gegründet. Erst 18 Jahre später, quasi mit der Volljährigkeit, entstand im Jahre 1921 nach Zusammenschluss mit der Tübinger Spielgemeinschaft 1905 der heutige SV 03 Tübingen Fußball.

#einestadt #eineliebe #einetradition

Getreu dem Vereinsmotto #einestadt #eineliebe #einetradition versuchen wir das Moderne und die Tradition in Tübingen zu verbinden. Unsere Heimspiele tragen wir im altehrwürdigen SV 03 Stadion an der Europastraße mit der denkmalgeschützten einzigartigen Holztribüne aus. Denkmalgestützt soll jedoch nicht unsere Jugendarbeit sein, auf die wir sehr stolz sind und das Fundament der Abteilung bilden. Erstmalig nach vielen Jahren können wir wieder fast alle Jugendmannschaften von den Bambini bis zu der B-Jugend besetzen. Dabei erfreuen wir uns über einen regen Zulauf an Kindern und Jugendliche, die durch qualifizierte Jugendtrainer ein adäquates Training erhalten. Somit trägt das etablierte Jugendkonzept langsam seine Früchte und dies lässt für eine sportlich erfolgreiche Zukunft hoffen. Doch nicht nur der sportliche Erfolg ist uns wichtig, wir legen auch großen Wert auf Kameradschaft und die Integration verschiedener Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Herkunft.

Aktuelle Spielklasse der Herren – Landesliga Staffel 3 und Kreisliga B6

Im Aktivenbereich vertreten zwei aktive Herrenmannschaften unsere gelb-schwarzen Farben. Nach acht Spielzeiten in der achtklassigen Bezirksliga Alb gelang uns 2016 mit der ersten Herrenmannschaft der Aufstieg in die Landesliga. Die zweite Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga B6.

Bei der diesjährigen Ehrenamtsveranstaltung wurden drei unserer Jugendtrainer für ihr Engagement ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an Hernani Coimbra-Marques, Emanuel Ilicevic und Jonas Drake. Bei der WFV-Ehrenamtspreisvergabe belegten wir als Verein den 3. Platz (2021), (2017 -2. Platz). Dieser Ehrenamtspreis spiegelt das Engagement unserer zahlreicher Mitglieder, Ausschussmitglieder, Trainer, Betreuer, Eltern und der gesamten Abteilungsleitung wieder. Das in den vergangenen Jahren gezeigte gesellschaftliche und übergreifende Engagement, sei es bei der Ausrichtung eines Benefizspiels zugunsten des Roland McDonald Haus Tübingen, ein Spendenlauf zu Gunsten des Fördervereins für Krebskranke Kinder Tübingen, der Integration von Flüchtlingen in die Vereinsarbeit und den Spielbetrieb oder das Werben von neuen Jungschiedsrichtern ist an dieser Stelle nur beispielhaft zu nennen.

Wir freuen uns Euch beim SV 03 Tübingen jederzeit begrüßen zu können, egal ob jung oder alt, zum Fußballspielen oder zum Zuschauen.

HIER ERFÄHRST DU ALLES ÜBER DIE FUSSBALLABTEILUNG DES SV 03 TÜBINGEN

Fußball in Tübingen hat Tradition, insbesondere beim SV 03 Tübingen.

Wir  beim SV 03 Tübingen haben viel zu bieten, Fußball, Spaß und Kameradschaft stehen bei uns hoch im Kurs. Wer Fußball spielen will, kann bei uns auf eine breite Palette an Angeboten zurückgreifen. Hier finden alle, die am Fußballspielen interessiert sind, etwas für sich.

In allen Mannschaften sind Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene immer herzlich willkommen. Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich, einfach Kontakt mit den Trainern oder der Abteilungsleitung aufnehmen. Bei der Ausbildung unserer jugendlichen Fußballspieler orientieren wir uns an unseren SV-Ausbildungskonzept. Gerade deshalb steht bei uns im Jugendfußball die Spielfreude und nicht der Leistungsdruck im Vordergrund. Ob Jugend-, Herren oder AH-Fußball – beim SV 03 Tübingen wird das Fußballherz eines jeden Fußballers höher schlagen, nicht zuletzt deshalb, weil unser SV03-Stadion mit der denkmalgeschützten Holztribüne wohl zur schönsten Sportanlage im Kreis Tübingen gehört. Neben dem “bundesligatauglichen” Rasenplatz, wo wir fast alle unsere Heimspiele austragen, haben wir noch ein Rasentrainingsplatz in einem sehr guten Zustand und einen Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf DICH! Werde SV’ler !!!

Unsere Abteilung ist auch auf Facebook vertreten, klicke hier um die aktuellsten Informationen zu bekommen!

[instagram-feed]

[custom-facebook-feed]