Leitbild

Wer wir sind
Der SV 03 Tübingen ist einer der größten Mehrspartenvereine in der Region mit aktuell 12 Abteilungen und derzeit knapp 1800 Mitgliedern, davon sind etwa 700 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Das sportliche Angebot erstreckt sich von Basketball, Boxen, Floorball, Fußball, Handball, Jedermann Sport, Leichtathletik,

Paddeln, Tennis, Tischtennis bis hin zur Frauenfitness mit Mutter – Kind Turnen.

Dieses Angebot des SV 03 Tübingen wird durch eine BallSportSchule für Kinder von 5 – 10 Jahren sowie eine Kinder-Fußball-Schule bereichert. Damit ist für jeden Sportinteressierten etwas dabei: Profisport, Wettkampfsport und Breitensport.

Der SV 03 Tübingen ist eben ein moderner Verein mit Spiel, Sport und Gemeinschaft.

Breites Programm
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir ein breit gefächertes Programm für unterschiedliche Interessen, Ansprüche und Altersstufen. Freizeit- und Breitensport sind bei uns ebenso zu Hause wie Wettkampf- und Spitzensport: das Spektrum reicht vom Mutter-Kind-Turnen über Ultimate Frisbee und Fußball bis zur Basketball-Bundesliga. Einen Schwerpunkt bilden die großen Ballsportarten, die bei uns eine lange Tradition haben.

Qualifizierte Betreuer
Unsere Trainer und Übungsleiter sind modernen Qualitätsstandards verpflichtet: offenes Klima und gezielte Anleitung, individuelle Betreuung und optimale Förderung. Spaß und Freude an der Bewegung sind uns genau so wichtig wie die Ernsthaftigkeit von Übung und Training. Besonders am Herzen liegt uns die Betreuung und Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen – gegenwärtig sind es ca. 700. Im Jahre 2000 wurde der Verein für seine hervorragende Jugendarbeit mit dem Grünen Band ausgezeichnet.

Sozialer Treff
Aber der SV 03 ist nicht nur Sport und Spiel. Der SV 03 ist auch sozialer Treff. Er bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch Orientierung und ein Stück Heimat: man trifft hier Freunde und Gleichgesinnte, verbringt entspannte Zeit im Jugendraum unseres Vereinsheims oder startet gemeinsame Freizeitaktivitäten. In der Unübersichtlichkeit der modernen Welt schaffen wir Vertrautheit, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit.

Eben ein moderner Verein mit Wertebewusstsein.