Live & Let Dive - Ein-Tages-Turnier in Tübingen

03.03.2019 - Zum neunten Mal richten die Tübinger Maultaschen ihr Indoor Ein-Tages-Turnier aus. Mit acht geladenen Uni-Teams aus der Umgebung wird die laufende Indoor-Saison abgeschlossen. Gespielt wird am 24. März 2019 in der Unisport-Halle in der Alberstraße. Neugierige Zuschauer können das Spektakel kostenfrei mitverfolgen. Die Verpflegung kommt in Form von Salaten, Kuchen und natürlich herzhaften Maultaschen nicht zu kurz. Weiterhin wird es ein spannendes Rahmenprogramm für alle Spieler geben. Alle weiteren Infos zum Turnier werden mit der Zeit auf unserer LALD-Turnierseite eingepflegt.

Indoor-Damen erkämpfen sich Aufstieg

25.02.2019 - Im Februar konnten die Tübinger Ultimate Frisbee-Spieler zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte gleich drei Teams für die Indoor Deutsche Meisterschaft stellen. MissTÜrious (Damen) startete als neues Team in der 3. Liga und konnte sich mit vier Siegen in fünf Spielen direkt den Aufstieg in die 2. Liga Süd erspielen. Die Herren von THW konnten sich trotz zahlreicher Verletzungen den Klassenhalt mit einem siebten Platz in der 1. Liga sichern. Außerdem stellte Tübingen ein zweites Team in der Open-Division. Die hochmotivierten Spieler um Captain Tobi Tomsen des THW II erkämpften sich in der 4. Liga Südwest ebenfalls den siebten Platz.

Klassenerhalt in der Halle

02.12.2018 - Die Maultaschen haben sich in der Indoor-Saison den Klassenerhalt gesichert. Sowohl die erste als auch zweite Mannschaft konnten in Heidelberg bzw. Mainz sich einen Platz in der ersten bzw. vierten Liga Südwest für die kommende Indoor-Saison in der Mixed-Division sichern.

Menü schließen