Fußballabteilung

Förderverein

der Förderverein Kinder- und Jugendfussball SV 03 Tübingen e.V. unterstützt die Jugendarbeit.

STANNO WEBSHOP

hier kann direkt die aktuelle Kollektion bestellt werden Abholung: Copy World Tübingen, Provenceweg 2
Klickt einfach das Logo an

Belegungsplan

...wie sind unsere Sportplätze belegt?
hier könnt ihr nachschauen!

Vorstellung der Fußballabteilung des SV 03 Tübingen e.V.

Was tatsächlich nur sehr wenige Tübinger wissen, unser Verein wurde am 20. August 1903 ursprünglich als 1. Tübinger Fußballclub gegründet. Erst 18 Jahre später, quasi mit der Volljährigkeit, entstand im Jahre 1921 nach Zusammenschluss mit der Tübinger Spielgemeinschaft 1905 der heutige SV 03 Tübingen.

Getreu dem Vereinsmotto #eine stadt # eine LIEBE # eine tradition versuchen wir das Moderne und die Tradition in Tübingen zu verbinden. Unsere Heimspiele tragen wir im altehrwürdigen SV 03 Stadion an der Europastraße mit der denkmalgeschützten einzigartigen Holztribüne aus. Denkmalgestützt soll jedoch nicht unsere Jugendarbeit sein, auf die wir sehr stolz sind und das Fundament der Abteilung bilden. Erstmalig nach vielen Jahren können wir wieder alle Jugendmannschaften von den Bambini bis zu der A-Jugend besetzen. Dabei erfreuen wir uns über einen regen Zulauf an Kindern und Jugendliche, die durch qualifizierte Jugendtrainer ein adäquates Training erhalten. Somit trägt das etablierte Jugendkonzept langsam seine Früchte und dies lässt für eine sportlich erfolgreiche Zukunft hoffen. Doch nicht nur der sportliche Erfolg ist uns wichtig, wir legen auch großen Wert auf Kameradschaft und die Integration verschiedener Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Herkunft.

Im Aktivenbereich vertreten zwei aktive Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft unsere gelb-schwarzen Farben. Nach acht Spielzeiten in der achtklassigen Bezirksliga Alb gelang uns 2016 mit der ersten Herrenmannschaft der Aufstieg die Landesliga. Die zweite Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga A3 und die Damen in der Bezirksliga.

Besonders stolz sind wir auf den 2. Platz bei der diesjährigen WFV-Ehrenamtspreisvergabe 2017. Denn dieser Ehrenamtspreis spiegelt das Engagement unserer zahlreicher Mitglieder, Ausschussmitglieder, Trainer, Betreuer, Eltern und der gesamten Abteilungsleitung wieder. Das in den vergangenen Jahren gezeigte gesellschaftliche und übergreifende Engagement sei es bei der Ausrichtung eines Benefizspiels zugunsten der Kinderhilfe Tübingen, der Integration von Flüchtlingen in die Vereinsarbeit und den Spielbetrieb oder das Werben von 5 neuen Jungschiedsrichtern ist an dieser Stelle nur beispielhaft zu nennen.

Wir freuen uns Euch beim SV 03 Tübingen jederzeit begrüßen zu können, egal ob jung oder alt, zum Fußballspielen oder zum Zuschauen.

#eine stadt # eine LIEBE # eine tradition

 

HIER ERFÄHRST DU ALLES ÜBER DIE FUSSBALLABTEILUNG DES SV 03 TÜBINGEN

Fußball in Tübingen hat Tradition, insbesondere beim SV 03 Tübingen.

Wir  beim SV 03 Tübingen haben viel zu bieten, Fußball, Spaß und Kameradschaft stehen bei uns hoch im Kurs. Wer Fußball spielen will, kann bei uns auf eine breite Palette an Angeboten zurückgreifen. Hier finden alle, die am Fußballspielen interessiert sind, etwas für sich.

In allen Mannschaften sind Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene immer herzlich willkommen. Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich, einfach Kontakt mit den Trainern oder der Abteilungsleitung aufnehmen. Bei der Ausbildung unserer jugendlichen Fußballspieler orientieren wir uns an unseren SV-Ausbildungskonzept. Gerade deshalb steht bei uns im Jugendfußball die Spielfreude und nicht der Leistungsdruck im Vordergrund. Ob Jugend-, Herren oder Damen- oder AH-Fußball – beim SV 03 Tübingen wird das Fußballherz eines jeden Fußballers höher schlagen, nicht zu letzt deshalb, weil unser SV-Stadion mit der denkmalgestützten Holztribüne wohl zur schönsten Sportanlage im Kreis Tübingen gehört. Neben dem bundesligatauglichen Rasenplatz, wo wir all unsere Heimspiele austragen, haben wir noch ein Rasentrainingsplatz in einem sehr guten Zustand und einen Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf DICH! Werde SV’ler !!!

Unsere Abteilung ist auch auf Facebook vertreten, klicke hier um die aktuellsten Informationen zu bekommen!

#eine stadt #eine LIEBE # eine tradition

Erfolg ist kein Zufall.
Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen,
Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem,
Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.

Pele
(* 1940 pensionierter brasilianischer Fußballspieler)

„Ein Tag ohne Fußball das geht bei mir nicht!“

Jürgen Sundermann
(* 1940 ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart)

***E-Junioren Saisonabschluss***

Mit einem 12:4 Sieg und bei tollem Wetter feierten am Samstag die Kinder der E-Jugend ihren Saisonabschluss. Nachdem die Kinder in der 2. Saisonhälfte super Leistung gezeigt haben und sich somit den 2. Platz mit beiden Teams mehr als verdient haben, gab es am Samstag lecker selber gemachte Burger.
Auch unsere Gäste vom SV Bühl – Fußball wurden zum Burger essen eingeladen. Und so hatten wir einen schönen Mittag der durch die Eltern super unterstützt und organisiert wurde, ob durch Essen spenden, oder durch die Hilfe beim auf und abbauen! – Vielen Dank

#einestadt #eineliebe #einetradition

View on Facebook

***VIELE TORE***

Am Wochenende gab es bei unserem SV viele Tore zu sehen. Wenn auch nicht immer im positiven Sinn. Doch unsere Teams punkteten in den wichtigen Spielen!

+ 1. Mannschaft

Beim VfB Bösingen gab es für uns nichts zu holen. Die Bösinger fertigen uns mit einem 6:0 ab und schicken uns so nach Hause. Für Bösingen war es ein Befreiungsschlag im noch andauernden Abstiegskampf, von unserem Team war es eine schlechte Vorstellung, da es um nichts mehr geht, doch so dürfen wir die letzten Spiele nicht her schenken.

+ 2. Mannschaft

Im Kellerduell der Kreisliga A haben wir und gut geschlagen. Bei der Spvgg Mössingen 1904 e.V. – Fußball überzeugten wir mit einem 1:7 und schaffen uns so Luft auf die unteren Tabellenplätze!

+ Damenmannschaft

Die Damen verlieren knapp in Unterjesingen mit 3:2.

Alle anderen Ergebnisse auf den Bildern von FUSSBALL.DE

#einestadt #eineliebe #einetradition

View on Facebook

***Endspurt***

Am Wochenende findet der letzte Spieltag der Bundesliga statt. Noch nicht ganz so weit ist es in unseren Ligen.
Doch es nähert sich der Saisonschluss. Nur noch 4 Spiele in der Landesliga Staffel 3, sowie in der Kreisliga A3.

+ 1. Mannschaft

Unser Landesliga Team kann relativ entspannt dem Ende der Saison entgegen schauen, was nicht heißt, dass wir nicht alles dafür geben um im vorderen Tabellendrittel zu bleiben.
Am Sonntag sind wir zu Gast beim VfB Bösingen, die die Punkte dringender nötig haben als wir. Doch herschenken werden wir sie nicht.
Spielbeginn ist wie üblich um 15:00 Uhr in Bösingen.

+ 2. Mannschaft

Anders sieht es bei der 2. Mannschaft aus. In 4 verbleibenden Spielen wollen wir gegen den Abstieg alle 12 Punkte holen und schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen. Am Sonntag geht es an die ersten 3 Punkte bei der Spvgg Mössingen 1904 e.V. . Wir freuen uns über jegliche Unterstützung im Abstiegskampf!!
Anpfiff ist wie in Bösingen ebenfalls um 15:00 Uhr.

+ Damen

Die Damen spielen wie üblich am Sonntag um 11:00 Uhr in Unterjesingen.

#einestadt #eineliebe #einetradition

View on Facebook

***Eric Wachendorfer wechselt vom SV Wurmlingen 1920 e.V. zum SV 03 Tübingen e.V. Fußball***

Die Kaderplaner des SV 03 Tübingen dürfen einen weiteren Transfer für den Sommer bekannt geben. Eric Wachendorfer wechselt vom A-Ligisten SV Wurmlingen zur neuen Saison in Richtung Tübingen.
"Ich habe mich für den SV03 entschieden, weil ich persönlich einen Schritt weitergehen wollte und größere Erfahrungen sammeln will. Die Chance zu bekommen, mich durchzusetzen, um in der Landesliga spielen zu können, war schon immer mein Ziel", so der 21 jährige Mittelfeldspieler.

SV 03 Trainer Beyerle freut sich über den gelungenen Transfer und kennt Eric aus gemeinsamen Zeiten beim SV Wurmlingen. "Eric ist ein großes Talent und ist eine weitere Option für unser Spiel. Natürlich ist es klar, dass er sich erstmal in der höheren Spielklasse beweisen und etablieren muss", so Beyerle.

#einestadt #eineliebe #einetradition

View on Facebook

***Dennis Hagan wechselt zum SV 03 Tübingen e.V. Fußball***

Dennis Hagan wechselt zur neuen Saison vom TSV Oferdingen 1904 zum SV 03 Tübingen. Nach einem Jahr als spielender Co-Trainer in der Kreisliga A2, möchte Dennis Hagan es nochmal wissen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der SV 03 ist ein super strukturierter Verein mit vielen jungen, talentierten Spielern. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann und selbst auch noch einiges dazulernen kann.", so der 30 jährige Allrounder.

www.fupa.net/spieler/dennis-hagan-770395.html

#einestadt #eineliebe #einetradition
Dennis Hago

View on Facebook

 

Abteilungsleiter

Michael Urban
Mobil: +49 (0)160 97941525
Email: urban@sv03-tuebingen.de.

Stellv. Abteilungsleiter

Bernd Renner
Mobil: +49 (0)177 4016800
Email: fussball@sv03-tuebingen.de.

Finanzen

Ralf Böll
Mobil: ( )
Email: boell40@aol.com.

Jugendleiter

Gero Sindek
Mobil: +49 (0)178 3589654
Email:jugendfussball@sv03-tuebingen.de.

Jugendkoordinator

Stefano Succu
Mobil: +49 (0)178 36207118
Email: succu@sv03-tuebingen.de.

Menü schließen